Leihkatze büxt aus

 Die Malefizkatz büxt aus

So jetzt haben wir es!

So einfach ist das Cat-Sharing eben doch nicht. Diese unsere Malefizkatz hat sich nun bei der Nachbarin eingenistet und kommt quasi nur noch zum Fressen und Schlafen heim. Wir sind sprachlos!

Haben wir was falsch gemacht? Oder war das Klopfen der Dachdecker schuld? Die haben ein paar Bleche an den Gauben befestigt, damit Marder, Wiesel, Frettchen, Mäuse oder Eichhörnchen nicht mehr unterschlupfen können und unsere Styroporisolierung nach und nach systematisch zerstören. Das haben die einige Jahre so betrieben. Unerhört!

Oder waren die Kater schuld, die sie – die Malefizkatz – nicht mag, die aber gerade wegen ihr pausenlos durch unseren Garten streichen?

Wir haben sie – die Malefizkatz – eindringlich befragt. Aber sie schaut uns gar nicht richtig an. Sonst versteht sie fast alles, aber jetzt hört sie einfach nicht zu! Was geht nur in ihrem Köpfchen vor? Hat unser altes Mädchen aus dem Jungbrunnen getrunken und ist nochmal in die Pubertät geraten?

Mehr von Clara und Jonas

Gut zu Wissen