Frankreich

Videos zum Brauchtum in Südfrankreich, Bilder aus der Provence und dem Elsass

Die Protagonisten des Krimis „Im Zeichen der Zwillinge“ Clara und Jonas werden in ihrem Urlaub in der Provence mehrmals von verdächtigen Personen attackiert und in der Folge des plötzlichen Verschwindens von Jonas‘ Freund Joe Moser in diesen Fall und den seines Zwillingsbruders Max verwickelt. Seit Jahren verbringen Clara und Jonas schon Urlaube in der Provence. Besonders ans Herz gewachsen sind ihnen einige idyllische Ortschaften wie Aureille, Maussane und St.-Remy-de-Provence. Dort nehmen sie teil an traditionellen Festen, Folklore, kulinarischen Genüssen und erleben hautnah provençalisches Brauchtum und Savoir-vivre. Die Handlung des Krimis wird mit den vielseitigen Erlebnissen der beiden Protagonisten verwoben und die Bilder und Videos aus dieser Gegend mögen die Fantasie der Leser anregen. Auf den Spuren der mysteriösen Familiengeschichte der Moser-Zwillinge reisen Clara und Jonas auch ins Elsass. Aus Colmar und dem Illwald haben sie attraktive Bilder mitgebracht.

Textauszüge zu den jeweiligen Kapiteln des Romans mit den zugehörigen Videos und Bildern:

Feste und Stiertreiben

Leben wie Gott in Frankreich

Aufmerksamer Nachbar

Mistral

In Vino Veritas

Ach übrigens: Clara und Jonas äußern sich und diskutieren in ihrem Blog immer mal wieder zu aktuellen gesellschaftlichen Themen. G’scheit daherreden eben!

Mehr von Clara und Jonas

Gut zu Wissen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.