Kriminalroman „Im Zeichen der Zwillinge“

Im_Zeichen_der_Zwill_Cover_for_Kindle

Ein Kriminalroman, unterhaltsam, spannend, berührend …

Licht und Schatten, Erfolg und Misserfolg zeichnen ein Familiendrama im oberbayrischen Chiemgau.

Max, ein sturer Querkopf, wirtschaftet den elterlichen Hof herunter. Mit seiner süchtigen Frau und einer behinderten Tochter hat er ohnehin ein schweres Schicksal. Ganz anders sein Zwillingsbruder Joe. Er ist in den USA als international anerkannter IT- Experte erfolgreich. Er verliebt sich in die Hotelbesitzerin Patricia und sie verleben miteinander glückliche Jahre in Florida. Aufgrund einer brandaktuellen Verschlüsselungstechnologie gerät Joe ins Visier der NSA und kollidiert mit den Interessen von US-Finanzdienstleistern. Patricia und ein Kollege kommen bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben, er selbst wird Monate später bei einem Anschlag schwer verletzt.
Zurück in der Heimat setzt Joe sein Know-how gegen Industriespionage ein und gerät erneut in Gefahr. Joe heiratet seine Jugendliebe Elli. Zusammen bauen sie sich in der Provence eine neues Zuhause auf. Doch das Glück wärt nicht lange. Elli stirbt unglücklich bei einer Rückreise ins Chiemgau. Trauernd zieht sich Joe auf seinen Wohnsitz in Grassau zurück und nimmt auf den Spaziergängen in das nahe gelegene Moorgebiet immer seinen Kater Felix mit. Überraschend wird dort auf Joe geschossen, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Das Moor mit dem alten, denkmalgeschützten Torfbahnhof ist ein unheimlicher und mystischer Tatort, wie auf dem Cover zu sehen ist.

Ein plötzlich auftauchendes zwielichtiges Männer-Duo sorgt für Verwirrung und Spannung.
Joes bester Freund Jonas und seine Frau Clara, die Protagonisten, führen den Leser durch das Buch. Sie versuchen dieser dramatischen Familientragödie in der Provence auf die Spur zu kommen. Dabei decken sie eine groteske Geschichte aus der Vergangenheit auf. Was war da passiert? Sind Max und Joe wirklich Zwillingsbrüder?

Ein facettenreicher Roman, ein Wirtschaftskrimi, ein Genre-Mix, ein Reiseroman, der auch von Liebe und Schicksalsschlägen handelt, der den Leser in die Everglades, ins Elsass entführt, ihn auf eine beschwingte Reise in die Provence mitnimmt und ihn teilhaben lässt an bezaubernden Landschaften, traditionellen Festen, kulinarischen Genüssen und dem provençalischen Savoir-vivre.

Habt ihr die Katzenaugen im Cover entdeckt? Viele Katzen sind dabei und ein sehr intelligenter Kater schildert die turbulenten Ereignisse aus seiner Sicht.

Weitere Informationen:

Inhaltsverzeichnis

Leseprobe 1

Leseprobe 2

Leseprobe 3

Leseprobe 4

Buch im epubli shop

Buch/eBook bei Amazon.de

eBook bei Neobooks

Mehr von Clara und Jonas

Gut zu Wissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.