Trump und Putin

Ach wie gut, dass niemend weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß …

Clara fuchtelt mit der Zeitung vor Jonas‘ Nase rum:

   »Sag mal Jonas, das ist doch unglaublich, was da geschrieben wird über die erste Pressekonferenz von Donald Trump als designierter Präsident! So was hat’s doch noch nie gegeben!«

   »Nöö, mag sein, ich schau gar nicht mehr hin.«

   »Du sollst nicht irgendwo nicht hinschaun, sondern mir zuhören!! Die Situation ist verflixt ernst! Der Weltfrieden steht auf dem Spiel und du sagst nur …  nööö!«

   »Ach weißt du Clara, es führt dazu, dass man die Dinge auch mal satirisch sieht. Und dazu ist mir gestern Abend ein kleines Gedicht eingefallen. Willst du’s hören?«

   Clara ganz gespannt: »Ja natürlich!«

   »Ehrlich?? Also gut, pass auf:

„Trump und Putin spazier’n im Wald

dann plötzlich macht der Putin halt

und sagt: Du bist schon viel zu alt

Du musst’s nicht machen mit Gewalt

Ich nehm das Szepter in die Hand

die Welt fahr Ich dann an die Wand

So sind wir beide aus dem Schneider

zerreißen sollen sich die Neider.“«

   »Jonas, du bist genial! Wie kommst du denn auf so etwas!?«

   »Einfach so!«

   »Den Text müssen wir uns schützen lassen.«

   »Wir stellen ihn auf die Website, dann ist er automatisch geschützt.«

   »Das glaub ich nicht! Und wieso auf die Website? Das hat doch mit unserem Krimi nichts zu tun.«

   »Aber oho! … Sehr wohl! … Wer hat uns denn diesen Trump beschert? … Der russische Geheimdienst doch wohl! Und wer hat alle Welt seit Jahren vor den Machenschaften dieses Geheimdienstes und seines obersten Dienstherren gewarnt!?«

   »Joe Moser! … du hast ja recht! Besonders im letzten Kapitel des Krimis, da weist du auf das russische Spionageprogramm ‚Sorm‘ hin.«

   »Joe Moser wusste alles, ich hab’s nur nachgeplappert!«

Mehr von Clara und Jonas

Gut zu Wissen